Montag, 11. März 2013

Nord-Ostsee-Rallye

Suppentinten

voll aufgefischt
beim portugiesen
der La Sepia
sich nennt
man den tintenfisch so
im italienischen
tisch
war keiner frei
fisch
war viel
und gut und nicht
teuer
Im Bild oben zu sehen: Ein Raddampfer in Hamburg und eine "Super Currywurst"-Tafel.  Im Gedicht oben zu lesen: Wir fanden ein tolles Fischlokal am Schulterblatt unweit der "Superbude", die wirklich so heißt und eine tolle Hamburg Unterbringung ist.
Hamburg war vergangenen Mittwoch freundlich frühlingshaft gestimmt, drei Tage später kämpften wir uns durch 15 Zentimeter neuschnee und schlitterten die Gehsteige entlang. Wir haben es überlebt. Was blieb ist ein Hüsteln. Das Astra ist längst abgebaut aber in guter Erinnerung. Currywürste werden neuerdings in Nobelwurstbuden Wuchtbrummen genannt und Hamburg legt wert auf kräftige Espressi. Das ist beispielsweise auf Sylt anders (siehe Bild). Dort herrscht der böse WMF-Automat und die steife Brise. Dafür gibt's Meer zu sehen und Sand die Menge. Dass das die Nordsee ist, muss man wissen. Vor allem, wenn man am Tag vorher und am Tag nachher an der Ostsee ist (Kiel / Lübeck).